7. August 2022

News

Ausbildung Dipl. Langlauflehrer

Im Dezember 2021 habe ich die höchste Ausbildung zum Diplom Langlauflehrer in Tirol mit gutem Erfolg abgeschlossen. Ich habe mir zum Ziel gesetzt den Sport Skilanglauf vollkommen zu erlernen mit allen Tricks, Übungsformen und Bewegungsmustern die es gibt.

Nach insgesamt 4 Jahren Ausbildung und einigen Unterrichts- und Trainingseinheiten bin ich nun perfekt ausgebildet und vorbereitet um mein gesammeltes Wissen weiterzugeben. Was ich bis her erlebt habe erzähle ich euch gerne in meinem Steckbrief.

Nordische Ski WM Seefeld

Dank einem Gewinnspiel kam ich zur fantastischen Möglichkeit bei der Nordischen Ski WM 2019 in Seefeld live als „Gold VIP Gast“ dabei zu sein.

Was ich in Seefeld alles erlebt habe, welche Stars ich getroffen habe und wie es hinter den Kulissen zu geht erzähle ich euch mit Begeisterung.

„Langläufer leben länger“

Dieser alte Slogan ist nicht nur Werbetechnisch wirksam sonder er enthält auch eine tiefe Wahrheit: Gesundheit und Wohlbefinden hängen mit der Körperfunktion, dem Geist und der Seele zusammen.

Langlaufen verbindet genau diese Dinge und somit bleibt dem Menschen dadurch das wertvollste Gut erhalten, die Gesundheit!

Allgäu Anfänger Ausgleich zum Langlaufen Baun Blaue Loipen Cool Down Dreieck Einsteiger Erlernen Erste Hilfe Freistil Grän Gründe Haldensee Herabschauende Hund Klassisch Langalufen Langlaufen Lanlgauen Loiepnschwierigkeiten Loipe Loipengütesiegel Loipen in Tannheim Naturschutz Nordisch Preis Roundloipe Schnupperkurs Skaten Skating Ski-Trail Skitrail Tannheim Tannheimer Tal Tips Tirol Training Tricks Unterricht Vilsalpsee Warum Langlaufen Was ist eine Loipe Wie starte ich Yoga Üben