Über Mich

Ich bin Lisa Lumpert aus dem „schönsten Hochtal Europas“, so ist der Slogan des Tannheimer Tals. Das Tal ist, seit ich auf der Welt bin meine Heimat. Ich bin hier im Sommer am Berg und im Winter auf der Alpinen Piste und auf unseren 140 km Loipen unterwegs. Und darum geht es hier auf meinem Blog: Langlaufen, Cross-Country Skiing oder wie unsere Nachbarn auch so schön sagen Skilanglaufen sowie den Sport drumherum.

Geschichte

Ich selbst bin zum Skaten eher durch Zufall im Jahr 2015 gekommen. Es hat mich immer etwas genervt, dass ich, um in größere Skigebiete zu kommen das Auto nehmen musste. Dadurch ging immer Zeit verloren, die mir keiner zurückgeben kann. Das wollte ich nicht mehr.
Somit schnappte ich mir die Langlaufski, Schuhe und Stöcke meiner Mama und ging los. Es war wirklich ein Kinderspiel zur Loipe zu kommen, denn diese liegt direkt hinter unserem Haus.
Doch auf der Loipe lief es eher schlecht als recht.  Aber ich hörte nicht auf und so hat es immer mehr und mehr Spaß gemacht. Und da auch meine Eltern die Begeisterung von mir zu diesem Sport sahen, bekam ich dann zu Weihnachten meine eigenen Skating Ski- und Schuhe. Ich Glückspilz!

Zum Klassischen Laufen kam ich dann erst 2 Jahre später durch meine Ausbildung beim Snow Sport Tirol. Ich fing an mit klassischem Laufen auf Stufe 0 und so fühlte ich mich auch. Auf meinem Lehrweg zum schönen und sportlichen Klassikläufer habe ich auch, wenn ich ehrlich bin, einige Tränen vergossen. Doch ich bin immer wieder in die Spur zurück und heute kann ich sagen es gibt Tage, an denen ich richtig froh bin nun beides zu laufen.

Berufliche Laufbahn

Ich habe 2011 mein Diplom zur Hotelkauffrau in Innsbruck mit gutem Erfolg bestanden. Habe dann auch in den ein oder anderen Hotels gearbeitet. Jedoch war das mir immer zu eintönig. Und weil meine Freizeitgestaltung schon immer etwas mit Sport zu tun hatte, hab ich dann ein Fernstudium zum Gesundheits- und Fitnesstrainer begonnen und dieses im Dezember 2015 abgeschlossen. Das Langlaufen gibt mir so viel zurück. Daher habe ich im Winter 2017/ 18 die Ausbildung zum Langlauf Landeslehrer beim Snow Sport Tirol positiv abgeschlossen. Nun habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann zugleich meine Begeisterung vielen weitergeben.

Was erwartet euch?

Ich möchte euch allen hier auf meinem Blog über das Langlaufen und Skaten informieren. Es ist mir wichtig mein Wissen mit vielen zu Teilen und Spaß zu vermitteln. Ihr könnt bei mir viele informative Artikel lesen, ihr bekommt News über die aktuellen Cross- Country Veranstaltungen, Aktuelles aus der Ferienregion Tannheimer Tal sowie teile ich mit euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse rund um den Wintersport Ski- Lang- Laufen.

Ich freue mich auf euer Feedback, zahlreiche Kommentare und Reposts mit Credit!

Eure Langlauf Lisa

Folgt mir auch auf Instagram für weitere Infos, News und Aktuelles