Zurück auf der Loipe Winter 2018/ 19

Willkommen bei Langaluf Lisa

Passend zum Start in die Wintersaison 2018/ 19 veröffentliche ich hier meinen ersten Blog Beitrag zum Thema Langlaufen. Ich war in der Olympiaregion Seefeld unterwegs und habe das neue Ski Langlauf Equipment von mir getestet sowie den ersten Schnee unter den Skiern.
Es freut mich euch hier begrüßen zu dürfen und aktuelle News sowie mein Wissen mit euch zu teilen. Heute berichte ich über die Loipenverhältnisse in Seefeld in Tirol und ihr erfahrt von mir die wichtigsten Facts zur Loipe.

1. Langlauftag Saison 218-19 in Seefeld

So Ende November kitzelt es in den Zehen und die Vorfreude auf die Langlaufsaison ist groß!
Ich konnte es nicht mehr erwarten und habe mich mit Freunden in der Olympiaregion Seefeld Tirol getroffen, um wieder auf den Skiern in der Loipe zu stehen.

Ich muss zugeben es war etwas seltsam so durch die ganz leicht verschneite Landschaft vom Tannheimertal über Garmisch nach Seefeld in Tirol zu fahren. Als ich dort die weiße Loipe sah kam es aber über mich, ein Grinsen im Gesicht und die Vorfreude stieg noch mehr.
Wie Seefeld in Tirol, das schafft jetzt schon eine Loipe zu haben. Ganz einfach „Snow Farming“! Das bedeutet so viel Schnee wie möglich über den Sommer geschützt zu lagern, um dann den Altschnee wieder zu verwenden. Natürlich durch die frostigen Tage Anfang der Woche konnte auch toller neuer Kunstschnee dazu gemacht werden und die Bedingungen sind super!

Sundown in Seefeld

Nach einem kurzen Check In im Hotel und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit vielen Energiequellen für einen sportlichen Tag ging es auf die Snow Farming Loipe „Teil der A6 – Alpenbad Loipe“. Die Gedanken in meinem Kopf spielten jetzt verrückt. Kannst du das überhaupt noch? Wie läuft es sich in den neuen Skating Schuhen? Hast du das richtige Wachs für die heutigen Loipenverhältnisse gewählt? Aber nach den ersten Schritten in den neuen Schuhen auf meinen Skating Ski sind all diese Gedanken vergessen.
Es fühlt sich einfach so frei an, unbesorgt und man spürt seinen Körper wieder komplett. Ein herrliches Gefühl. Und ich muss sagen bei diesem Traumwetter & top präparierter Loipe. Perfekt!

Mit meinen ersten Skating Läufen bin ich recht zufrieden gewesen. Meine Freundin Sandi hat mich in der ein oder anderen Position noch korrigiert. Beim Klassischen Laufen habe ich dann wieder gemerkt, dass es mir immer noch an Ausdauerkraft und dem passenden Abdruck fehlt. Aber das kommt mit jedem neuen Trainingstag in der klassischen Spur mehr und mehr. Alles in allem bin ich sehr zufrieden von meinem Tag in der Olympiaregion Seefeld. See you soon Seefeld. #visitseefeld

Fazit des Tages

Die Olympiaregion Seefeld ist eine Top Adresse im Moment für die ersten Schritte wieder auf dem Schnee wer es nicht mehr aushält. Die Anreise nach Seefeld ist vom Tannheimer Tal oder Allgäu auch nicht weit was zusätzlich ein Pluspunkt ist. Zusätzlich kann man sich gleich noch ein Bild von den Vorbereitungen auf die FIS Nordische Ski WM 2019 machen, denn die Arbeiten sind voll im Gange. Ich hatte meinen Spaß und ihr habt die News dazu bekommen.

Countdown zur FIS Nordic Ski WM 2019

Somit möchte ich euch hier nun immer wieder aktuelle Themen rund um’s Langlaufen vorstellen  und über brandneue News berichten. Ich freue mich auf zahlreiche Feedbacks und Kommentare. Und vielleicht sehen wir uns das nächste Mal auch in Seefeld bevor es im Tannheimer Tal oder im Allgäu soweit ist.

Bis zum nächsten Mal

Eure Langlauf Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.