November 27, 2020

Functional Training

„Das Gehirn kennt keine Muskeln. Es kennt nur Bewegungen!“

John Hughlings Jackson 1835 – 1911, britischer Neurologe

Was ist Functional Training?

Functional Fitness bietet eine große Auswahl für Trainer und Kunden sich auszutoben bei Übungen, Bewegunsformen und Trainingsarten. Dabei bietet es für mache auch die Möglichkeit sich darin zu verirren. Functional Training ist eigentlich alles was dazu dient, den Athleten in einen gesunden und leistungsbereiten Funktionsstatus zu bringen. Somit unterscheidet sich das Training hier grundlegend. Denn was dem einen auf Hochtouren bringt kann dem anderen schaden.

Ob eine Übung oder ein ganzes Training nun funktionell ist hängt nicht nur von der qualität der Übung ab, sonder auch von den Fähigkeiten und Fertigkeiten der Person. Jeder von uns besitzt seine Stärken und Schwächen und somit muss auch das Functional Training abgestimmt werden. Ein Training kann die Funktion erfüllen jedoch muss es nicht funktionell sein!

Personal Training in der Ferienregion Tannheimer Tal

Dank meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Fintesstrainer und meine Weiterbildungen im Functional Bereich bin ich mit meinen Fähigkeiten für Euch da um ein Training, einen Zirkel oder einen Gruppenkurs so abzustimmten, dass Ihr Spaß habt und es für Euren Körper zugleich funktionell ist.

Personal Training

Eine Einheit sind 50 Minuten, Termine nach Absprache

Einzeltraining € 55,00
jede weitere Personen € 15,00

Gruppentraining Preis auf Anfrage

Allgäu Anfänger Anfängerloipen Ausgleich zum Langlaufen Baun Blaue Loipen Cool Down Dreieck Einsteiger Erlernen Erste Hilfe Grän Gründe Haldensee Herabschauende Hund Langalufen Langlaufen Lanlgauen Loiepnschwierigkeiten Loipe Loipengütesiegel Loipen in Tannheim Loipenregeln Naturschutz Roundloipe Schnupperkurs Skaten Skating Ski-Trail Skitrail Tannheim Tannheimer Tal Tannheimertal Tips Tips zum Start Tirol Training Tricks Unterricht Vilsalpsee Warum Langlaufen Was ist eine Loipe Wie starte ich Yoga Üben